Die Jugendfeuerwehr der Stadt Fröndenberg stellt sich vor.

In der gesamten Jugendfeuerwehr der Stadt Fröndenberg sind ca. 70 Jungen und Mädchen aufgeteilt in vier Jugendgruppen. Diese sind wie die vier Löschzüge in die Jugendgruppen Nord, Ost, Süd und West aufgeteilt.

Die Gruppenzugehörigkeit richtet sich nach Deinem Wohnort innerhalb des Stadtgebietes.

Jede Jugendgruppe wird von einem Jugendwart bzw. einer Jugendwartin und einer Stellvertretung geleitet.

Ihnen zur Seite stehen engagierte Betreuer:innen, welche die Jungfeuerwehrleute durch die feuerwehrtechnische Ausbildung und durch die Freizeit- und Sportaktivitäten begleiten.

Wir bieten Dir:

• Viel Spaß, Kameradschaft und neue Freunde
  • Eine freundliche Jugendgruppe
  • Eine feuerwehrspezifische Ausbildung in den Gerätehäusern, an Geräten und Fahrzeugen
  • Eine verantwortungsvolle Freizeitbeschäftigung

Du nimmst mit Deiner Gruppe überregional an den Wettkämpfen der Deutschen Jugendfeuerwehr teil, mit der Möglichkeit, verschiedene Auszeichnungen zu erlangen.

Darüber hinaus bieten wir Dir:

• Zeltlager und Ferienfreizeiten
  • Sportveranstaltungen auf Stadt und Kreisebene
  • Orientierungsmärsche
  • Ausbildung in der ersten Hilfe
  • ….und vieles mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt ?

Dann melde Dich unter: